Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

pluks1Peer Luks

REFA Betriebswirt für Organisation
Fachinformatiker für Systemintegration

Seit 1997 bin ich in der IT Branche tätig und verwirklichte 2004 meinen Weg in die Selbständigkeit als freiberuflicher IT Berater. Neben der Ausbildung zum "Fachinformatiker für Systemintegration" absolvierte ich den "REFA-Betriebswirt für Organisation" am REFA Institut in Darmstadt.

Während der freiberuflichen Tätigkeit seit 2004 konnte ich meine Erfahrungen im Bereich des Services, Management und Consulting stetig ausbauen.

Neben den zahlreichen größeren und kleineren Projekten bei namhaften Unternehmen unterstütze ich Existenzgründer und kleinere Unternehmen in allen Belangen der Informationstechnik. Dabei zählen zum einen der richtige Einsatz von Informationstechnik als Arbeitsunterstützung, die effektive Nutzung des Internet, bei der Entwicklung von Logo, Webseite, Flyer und weitere Web- und Printmedien.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 

Vor und während meiner freiberuflichen Tätigkeit konnte ich viele verschiedene Projekte erfolgreich abschließen. Dabei war jedes einzelne Projekt eine spannende Herausforderung, der ich mich immer gerne gestellt habe und stellen werde.

Spezialisiert hatte ich mich im Laufe der Zeit jedoch auf Umzüge, denn jeder Umzug ist von sich aus eine besondere Herausforderung bei der nicht immer alles nach Plan läuft. Umso wichtiger ist es hierbei, dass man jemanden hat, der schnell handelt und Entscheidungen trifft und nicht den Blick auf das Wesentliche verliert. Im nachfogenden möchte ich Ihnen eine kleine Auswahl an Projekten vorstellen, die mich besonders geprägt haben oder etwas Besonderes gewesen sind.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

changeEs wurde Zeit für eine Veränderung und ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen sollte. Denn nach über 12 Jahren als Freiberufler hatte ich mir zwar ein solides Standbein aufbauen können, doch eine Frage hatte ich mir dabei immer gestellt: Wie lange wird das so bleiben?

Wie man den Medien entnehmen konnte, wird es als Freiberufler immer schwerere und von der Politik wird man schon fast als krimineller abgestempelt, wenn man ein langfristiges Projekt angenommen hat.

The Joomla!® name and logo are trademarks of Open Source Matters, Inc. in the United States and other countries. We are not affiliated with or endorsed by Open Source Matters, Inc.