Über mich

(16 Votes)

pluks1Peer Luks

REFA Betriebswirt für Organisation
Fachinformatiker für Systemintegration

Seit 1997 bin ich in der IT Branche tätig und verwirklichte 2004 meinen Weg in die Selbständigkeit als freiberuflicher IT Berater. Neben der Ausbildung zum "Fachinformatiker für Systemintegration" absolvierte ich den "REFA-Betriebswirt für Organisation" am REFA Institut in Darmstadt.

Während der freiberuflichen Tätigkeit seit 2004 konnte ich meine Erfahrungen im Bereich des Services, Management und Consulting stetig ausbauen.

Neben den zahlreichen größeren und kleineren Projekten bei namhaften Unternehmen unterstütze ich Existenzgründer und kleinere Unternehmen in allen Belangen der Informationstechnik. Dabei zählen zum einen der richtige Einsatz von Informationstechnik als Arbeitsunterstützung, die effektive Nutzung des Internet, bei der Entwicklung von Logo, Webseite, Flyer und weitere Web- und Printmedien.

 

Als weitere Schwerpunkte für die größeren Projekte oder Unternehmen liegen in der Planung, Organisation und Koordination von Umzüge für die allgemeine IT und ganze Rechenzentren, in der Infrastruktur, dem Configuration Management, sowie der Migration und Rollout.

Durch ständige Weiterbildungen und den regen Informationsaustausch zu führenden Herstellern für Rechenzentrum-Komponenten beschäftige ich mich zusätzlich sehr stark mit dem Thema Green-IT. Insbesondere mit den Optimierungen im Rechenzentrum, wie zum Beispiel der Klimaoptimierung. Gerade durch die Klimaoptimierung kann man in fast allen Rechenzentren und Server-Räumen noch sehr viel Kosten einsparen und somit die CO2 Emission senken.

Projekte

"IT consulting and service" and this site is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Any products and services provided through this site are not supported or warrantied by The Joomla! Project or Open Source Matters, Inc. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.

Empfehlungen

Joomla51.com
Templates

joomla.org
Offizielle Joomla Seite

Little Snippets
free CSS-Styles

all-inkl.com
Web-Hosting