News

Die Digitalisierung findet in vielen Bereichen statt und warum nicht auch in einem Kleingartenverein?

Als Mitglied eines Kleingartenverein habe ich mich dieser Aufgabe gestellt und mit Joomla 3.x realisiert. Neben einem modernen Internetauftritt, welcher auf dem Smartphone genauso gut funktioniert, wie auf den Rechnern, sollte gleichzeitig eine moderne Plattform für den Vorstand und den Mitgliedern geschaffen werden.

Da der automatisierte Mailversand den manuellen Briefversand ersetzt, konnten einige Prozesse optimiert und Kosten gesenkt werden.

Seit einigen Jahren gibt es hier in Hamburg den Verein Hörer helfen Kinder, der von einem großen lokalen Radio-Sender ins Leben gerufen wurde. Was an diesem Verein besonders gut ist, dass alle eingegangenen Spenden zu 100% an die Bedürftigen und insbesondere an unseren Nachwuchs gehen.

Es wurde Zeit für eine Veränderung und ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen sollte. Denn nach über 12 Jahren als Freiberufler hatte ich mir zwar ein solides Standbein aufbauen können, doch eine Frage hatte ich mir dabei immer gestellt: Wie lange wird das so bleiben?

Wie man den Medien entnehmen konnte, wird es als Freiberufler immer schwerere und von der Politik wird man schon fast als krimineller abgestempelt, wenn man ein langfristiges Projekt angenommen hat.

"IT consulting and service" and this site is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Any products and services provided through this site are not supported or warrantied by The Joomla! Project or Open Source Matters, Inc. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.

Empfehlungen

Joomla51.com
Templates

joomla.org
Offizielle Joomla Seite

Little Snippets
free CSS-Styles

all-inkl.com
Web-Hosting